Über uns

Die kleine Gemeinde Dägerlen liegt umgeben von Wäldern und Feldern im schönen Zürcher Weinland und besteht aus fünf kleinen Dörfern (Berg, Rutschwil, Dägerlen, Bänk und Oberwil). Aber nicht nur Kinder aus der Gemeinde Dägerlen kommen zu uns in den Cevi, denn wir haben auch einige Mitglieder aus Adlikon, Niederwil und Thalheim an der Thur. 

Mit dem Gründungsjahr 2013 ist unsere Abteilung die jüngste der Region Winterthur-Schaffhausen und seit Sommer 2018 sind wir offiziell ein Verein mit ca. 40 aktiven Cevianer und Ceviannerinnen.

Unsere Leiter und Leiterinnen planen regelmässig coole und spannende Programme für diverse Samstagnachmittage im Jahr, bei denen Kinder jeden Alters teilnehmen können. Dabei lernen auch die Leiter und Leiterinnen immer wieder neues dazu - egal ob von oder mit den Kindern.

Komm doch Mal vorbei und schau hinein in unsere Cevi-Abteilung. Wir freuen uns über alle Kinder ab dem 1. Kindergarten.